Unter und über Wasser

Fernab der bekannten balinesischen weissen Strände haben wir uns in Tulamben im Nordosten Balis in einem Tauchresort einquartiert. Die Strände hier bestehen aus schwarzem grobem Vulkangestein, was den Einstieg ins Wasser nicht wirklich vereinfacht. Genau vor der Haustür liegt das bekannte und 125 m lange Wrack USAT Liberty. Das Schiff wurde 1942 von einem japanischen Uboot torpediert und anschliessend auf den Strand gesetzt. Bei einem Vulkanausbruch rutschte es dann 1963 ins Meer, wo es heute von vielen Tauchern bestaunt wird. Damit auch Valentina in diesen Genuss kommt, hat sie hier endlich ihr Tauchbrevet absolviert.

DCIM100GOPRO

Zwischen vielen Tauchgängen zum Wreck sowie dem Hausriff und mancher Stunden am Pool bzw. Strandbar (es tut gut, mal 10 Tage am gleichen Ort zu bleiben!) machten wir einen Ausflug in die wunderschönen Reisfeldern, zu einem königlichen Wasserpalast und der Besichtigung des Tempels Besakih, wo wir die 21tägige Zeremonie des vierten Neumondes miterleben durften.

DSCN1530blog_front (Copy)DSCN1984blog_front (Copy) (Copy)

DCIM100GOPRO

DCIM100GOPRO

Im Moment liegen wir am Pool und planen die nächsten Wochen in Indonesien, was sich aufgrund der Grösse und Vielfalt Indonesiens als schwierig herausstellt. Dementsprechend denken wir darüber nach, ein paar Flüge zu verschieben, um ein wenig länger hier zu bleiben. Zunächst geht es aber morgen mal nach Sulawesi im Norden des Landes; von da aus gucken wir dann weiter und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

2 Gedanken zu „Unter und über Wasser

  1. Anhand eurer Blogbeiträge mekrt man so langsam aber sicher, wie gross dieser Planet ist und wie viele interessante Dinge auf diesem Planeten „versteckt“ liegen.

    Die Fotos unter Wasser sind erstaunlich gut bzw. hell. Wurden diese mit einer GoPro aufgenommen?

    • Jup, die Fotos wurden mit einer GoPro 3 aufgenommen. Nur wenn man etwas von Nahem fotografieren will, wird’s damit ein wenig schwierig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert